Ole Junker

SPD-Kandidat im Wahlkreis 1 (Siedlung Hagen)

  

Sehr geehrte Nachbarn in der Siedlung am Hagen!

Am 2. März 2003 wählen Sie Ihren Kandidaten für die Ahrensburger Stadtverordnetenversammlung. In dem Wahlkreis der Siedlung am Hagen trete ich, Ole Junker, erneut für die SPD an. 

Zu meiner Biografie: Ich bin 37 Jahre alt, von Beruf Lehrer, verheiratet und stolzer Vater zweier Jungs. In der Siedlung wohne ich im Dänenweg 11, bin hier groß geworden, mein Großvater gehört zu den Gründer- vätern dieses Stadtteils. Politisch bin ich seit fast 20 Jahren in der SPD aktiv. 1994 wurde ich das erste Mal in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Schule und Sport. Den entsprechenden Ausschuss leite ich seit 1998. 

 

Die Weiterentwicklung unseres Stadtteils liegt mir nach wie vor sehr am Herzen. Meine Bilanz der letzten fünf Jahre fällt durchweg positiv für den Hagen aus. Wir konnten erreichen, dass der SSC Hagen die lange geforderte Mehrzweckhalle mit städtischen Zuschüssen bauen konnte. 
Die Schule, die sich künftig durch steigende Schülerzahlen erheblich vergrößern wird, kann alle Räume wieder nutzen. 
Der Jugendtreff am Hagen bekommt ein neues Domizil mit großzügigem Gelände am Sportplatz. Der Hort am Hagen wurde kürzlich eingeweiht und erfreut sich neuer Räumlichkeiten, die optimal auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten sind. Und nicht zuletzt ernten wir endlich nach fünf Jahren der Planung die Früchte der von der SPD initiierten Zukunftswerkstatt zur Beruhigung des innerörtlichen Verkehrs vom Kratt über den Braunen Hirsch bis hin zur Dorfstraße nach Ahrensfelde. Es waren schwierige Verhandlungen, und das zähe Warten auf die Fördergelder hat sich am Ende gelohnt. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Das ist nicht zuletzt auch ein großer Verdienst der vielen Bürgerinnen und Bürger, die in dieser Zukunftswerkstatt konstruktiv zusammen gearbeitet haben.

Die kommenden Jahre werden alles andere als einfach sein. Aufgrund der rückläufigen Steuereinnahmen wird die Stadt Ahrensburg viele wünschenswerte Projekte nicht durchführen können. Zudem müssen Schulen wie auch Vereine und Verbände mit geringeren Zuwendungen rechnen. Das sind keine guten Vorzeichnen, um für fünf weitere Jahre ein Mandat anzunehmen, so Sie B als Wählerinnen und Wähler B mir Ihr Vertrauen schenken. Aber in der (finanziellen) Not liegt oft eine Tugend verborgen, und gemeinsam mit allen Betroffenen hoffe ich auf akzeptable Regelungen. Doch alles hat seine Schmerzgrenze. Die Kürzungen gerade im Schul- und Sportetat dürfen sich in 2004 nicht wiederholen. Dafür stehe ich, und dafür setze ich mich mit der mir angeborenen Hartnäckigkeit ein.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr

Ole Junker

  Kontakt

 

Email

  

Dänenweg 11
22926 Ahrensburg

 

04102-30522

  SPD-Ortsverein

 

Email

 

Hamburger Straße 30
22926 Ahrensburg

 

04102-821966

 

04102-823347