Vorstellung: Angela Batty

Tannenweg 19
22946 Grande
Tel.: 04154 4906
angela.batty@spd-stormarn.de
Beruf: Oberstudienrätin i.R.
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkel
Hobbys: Reisen, Chorsingen, Garten

Persönliches: Wir zogen 1978 von Hamburg ins ländliche Grande, weil unsere Kinder „im Grünen“ aufwachsen sollten. Ich unterrichtete viele Jahre als Sonderschullehrerin Kinder mit Lern- und Verhaltensproblemen, dazu war ich 10 Jahre in Leitung tätig. Seit meiner Pensionierung arbeite ich an drei Wochentagen an einer Grundschule in Hamburg-Wilhelmsburg als Honorarkraft für Lernförderung.
Politisches: Wegen des damals der Region drohenden großflächigen Kiesabbaus engagierte ich mich politisch und trat 1979 in die SPD, Ortsverein Trittau, ein.
Seit 1998 bin ich SPD-Abgeordnete im Stormarner Kreistag, Mitglied im Umweltausschuss, Vertreterin im Schul-, Kultur- und Sportausschuss und Beisitzerin im Fraktionsvorstand, außerdem Schriftführerin im Vorstand der SPD -AG 60 plus.
Meine politischen Ziele:
Unsere Umwelt wird zunehmend belastet.
Die Wirtschaft im Kreis Stormarn boomt, aber schädliche Einflüsse wie Lärm, Chemikalien, Feinstaub und Plastik gefährden Mensch und Natur. Die Auswirkungen sind zu spüren, z. B. gibt es schon deutlich weniger Insekten, was sich auf die gesamte Nahrungskette der Tiere negativ auswirkt.
Außerdem belästigt uns alle der zunehmende Straßenverkehr. Hier müssen wir dringend gegensteuern, damit eine gute Lebensqualität auch für die nachfolgenden Generationen erhalten bleibt!