Angela Batty

Kreistagsabgeordnete

Funktion2. stv. Fraktionsvorsitzende
AusschussJugendhilfeausschuss
Umweltausschuss (1. Vertreterin)
Finanzausschuss (2. Vertreterin)
Schul-, Kultur- und Sportausschuss (4. Vertreterin)
Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss (4. Vertreterin)
Emailangela.batty {@} spd-stormarn.de
WohnortGrande

Zur Person

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkel
Hobbys: Reisen, Chorsingen, Garten, meine zwei Pudel

Persönliches: Seit meiner Pensionierung arbeite ich an zwei Wochentagen an einer inklusiven Grundschule mit Kindern überwiegend nichtdeutscher Herkunft als Honorarkraft für Lernförderung. Die Unterstützung von Grundschulkindern, von denen einige es sehr schwer in der Schule haben, macht mir nach wie vor große Freude.

 

Liebe Stormarner Bürgerinnen und Bürger,

Stormarn soll vielfältig, attraktiv und lebenswert bleiben. Der Kreis muss seine Ausgleichsfunktion wahrnehmen und die Kommunen unterstützen. Besonders die Bereiche „bezahlbares Wohnen“ und „klimafreundliche Mobilität“ müssen verstärkt in den Fokus genommen werden. Die gilt besonders auch für die ländlichen Gemeinden, wo man leider immer noch zu sehr auf einen PKW angewiesen ist, um mobil zu sein. Die Umsetzung von intelligenten Alternativen, wie z.B. „Anrufsammeltaxis“ muss vorangetrieben werden.

Seit fast 25 Jahren bin ich Mitglied im Stormarner Kreistag, Schwerpunktthemen Umwelt und Verkehr. Ich trete immer noch mit vollem Herzen aktiv für die Ziele unserer SPD ein. Deshalb habe ich mich gern zur Kandidatur für eine weitere Wahlperiode im Kreistag bereit erklärt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner