Benjamin Freitag (WK 1 – Nordstormarn)

Jugendpolitischer Sprecher

Zur Person:

Krögerkoppel 10b
23858 Reinfeld
Tel.: 01 62 3 45 44 79
Email: freitag-benjamin@t-online.de

Beruf: Betriebswirt B.A.
Familienstand: ledig
Hobbys: Joggen, Basketball, Reisen, Philosophie

Beruflich:
Nach dem Abitur 2005 am Gymnasium Trittau absolvierte ich Anfang 2008 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Agentur für Arbeit in Bad Oldesloe. Parallel zur Ausbildung studierte ich Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg. Nach erfolgreich bestandenem Studium wechselte ich Anfang 2011 in die freie Wirtschaft. Gegenwärtig bin ich als Prüfungsassistent in einer Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft tätig und arbeite in Hamburg.

Politisch:
2005 wurde ich bürgerliches Mitglied der SPD Kreistagsfraktion. Über die Liste zog ich 2008 in den Kreistag ein. Wie bisher möchte ich auch zukünftig jugendpolitischer Sprecher der SPD Fraktion sein. In dieser Funktion setzte ich mich erfolgreich für den Erhalt von Stormini sowie für die Fortzahlung der freiwilligen Leistungen für Familien ein. Im Rahmen dieser Leistungen werden unter anderem die Erziehungskompetenzen von Eltern gestärkt, Drogensucht und Komasaufen bei Jugendlichen bekämpft und die Medienkompetenz der Jugendlichen gefördert.

Ich möchte den Wahlkreis Nordstormarn direkt gewinnen, um mich auch in der kommenden Legislatur tatkräftig für die Stormarner einsetzen zu können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*