Christian Rink (WK 7 – Tangstedt)

Bürgerliches Mitglied

Zur Person:

Brooklande 10
23863 Bargfeld-Stegen
T. 0 45 32 2 15 79
Email: chr.rink@web.de
Familienstand: verheiratet, wir wohnen seit 1981 in Bargfeld-Stegen und freuen uns über unsere beiden erwachsenen Kinder. Meine Hobbys sind:  Kommunalpolitik, Fotografie und Wandern in Deutschland.
Ich bin Lehrer (pensioniert). Am hamburgischen Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung habe ich Lehrer/innen für ihren Schuldienst ausgebildet, insbesondere im Fach „Politische Bildung.“
Politisches:
Ehrenamtlich bin ich seit 1976 „in Betrieb“, habe als Vorstandsmitglied der Verbraucherzentrale Hamburg e.V. (1976-1994), im Rundfunkrat des NDR (1981-86) und im Vorstand der Hamburgischen Medienanstalt für neue Medien (1986-98) im Kampf um die Verbesserung des Verbraucherschutzes stürmische, spannende,  und erfolgreiche Jahre erlebt.
In Bargfeld-Stegen war ich von 1994 bis 2008 für 3 Legislaturperioden Bürgermeister und ebenso lang Schulverbandsvorsteher des Amtes Bargteheide-Land. Diese Tätigkeiten haben mich immer mit großer Freude erfüllt, wie auch alle anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Sie haben meinen Verstand gefordert, Leib und Seele nicht geschadet.
Seit  2008 bin ich Mitglied einer sehr sach-und ergebnisorientiert arbeitenden Fraktion im Kreistag. Kreistagsabgeordneter seit 2012.  Hier möchte ich gern weiter machen .
Meine persönliche Auffassung von kommunaler Politik ist und bleibt:
Im Mittelpunkt stehen die Menschen und ihre Familien aus allen Teilen unserer Gesellschaft. Damit es ihnen gut geht, gilt es, die Lebensbedingungen und  Umstände  ständig zu überprüfen und zu verbessern. Ich stehe für eine bürgerorientierte, sozial und gerechte  Aufgabenerledigung und eine praxisnahe, partnerschaftliche Kooperation von Städten und Gemeinden im Kreis.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*