Frank Lauterbach (WK 20 – Glinde I (Nord))

Bürgerliches Mitglied

Zur Person:

Willinghusener Weg 9
21509 Glinde
Tel: 0 40 72 96 31 06
Frank.Lauterbach@SPD-Stormarn.de

Beruf: Angestellter in einer Steuerberatungskanzlei. Zusätzlich freiberuflich tätig als Personal und Business Coach, Schwerpunkt Krisenmanagement. Hobbys: Seit 1983 in der Johanniter-Unfall-Hilfe tätig. Ausbilder und Prüfer für Rettungshunde. Fachberater für Auslandseinsätze im Katastrophenschutz und Arbeit in der Einsatznachsorge. Hundebesitzer und Musikliebhaber klassischer und moderner Musik.

Politisches:
1985 Eintritt in die SPD. Ab 1986 wählbarer Bürger und dann Stadtvertreter in Glinde bis 1994. Mitglied im Ortsvereins- und Kreisvorstand. Seit 2009 1.Vorsitzender der SPD Glinde seit 2008 Mitglied der SPD Kreisfraktion als bürgerliches Mitglied. Tätig im Sozial- und Jugendhilfeausschuss.

Meine politischen Ziele:
Meine politischen Schwerpunkte sind Sozial – und Bildungspolitik. Wichtige Stichworte: Kinderarmut, Mindestlohn, Chancengleichheit in Bildung und Beruf, Jugendhilfe. Gerade im Sozial- und Jugendhilfeausschuss zeigte sich, wie sachorientierte Politik parteiübergreifend zu Erfolgen insbesondere in der präventiven Sozialarbeit führen kann. Der Kreis Stormarn zeichnet sich durch ein beispielhaftes soziales Netzwerk aus, welches im Ergebnis nicht nur  den Betroffenen hilft, sondern auch noch Geld spart, weil kostenspielige Reparaturmaßnahmen im Sozialbereich aufgefangen werden können. Ich möchte auch weiter an dieser Politik mitwirken, auf die sozialen Bedürfnisse junger und älterer Menschen hören und dafür sorgen, dass der Kreis Stormarn ein Vorbild auch im Sozialbereich bleibt. Dafür steht die SPD Stormarn, dafür stehe ich.

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.