Frank Lauterbach

Kreistagsabgeordneter

Funktion2. stv. Kreispräsident
Ausschuss

Jugendhilfeausschuss
Sozial- und Gesundheitsausschuss (4. Vertreter)

Emailfrank.lauterbach {@} spd-stormarn.de
Telefon040 72963106
WohnortGlinde

Zur Person

Politisch aktiv seit 1986 für die SPD in der Stadtvertretung, seit 2009 1.Vorsitzender der SPD Glinde, aktuell Fraktionsvorsitzender u. stellvertr. Bürgermeister von Glinde, seit 2008 Mitglied der SPD-Kreisfraktion , seit 2018 Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses.
Diese Ziele sind mir besonders wichtig: Chancengleichheit für Bildung und Beruf schaffen, Kinderarmut bekämpfen und das Kindeswohl schützen. Der Kreis Stormarn zeichnet sich durch ein beispielhaftes soziales Netzwerk aus, welches im Ergebnis nicht nur den Betroffenen hilft, sondern auch Geld spart, weil durch frühzeitige Hilfen kostspielige Resozialisierungs- und Unterstützungsmaßnahmen im Sozialbereich verringert werden können. Ich unterstütze Projekte des Kreisjugendrings und Einrichtungen freier Träger, wie z.B. den Kinderschutzbund. Gute Kontakte zu Institutionen sowie zu den anderen Parteien sind mir wichtig und dienen einer sachorientierten, erfolgreichen Politik. Liebe Stormarner Bürger und Bürgerinnen, der Kreis Stormarn muss ein Vorbild im Kinder-, Jugend- und Sozialbereich bleiben. Dafür steht die SPD Stormarn, dafür stehe ich!

geb. 12.10.1960 in Hamburg, ev.luth, ledig Angestellter in Steuerberatungskanzlei, seit 2011 auch freiberuflich tätig als Personal- und Businesscoach, Ehrenamtlich tätig im Tierschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner