Kandidat: Hans-Joachim Schulze-Hortung

Schulstraße 34
21465 Reinbek
TEL. 040 722 84 22
Schulze-hortung@spd-Reinbek.de
Beruf: Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Politologe
Familienstand: verheiratet, 1 erwachsene Tochter
Hobbys: Reisen, Lesen, Musik

„z.Zt. bürgerliches Mitglied im Finanzausschuss der SPD-Kreistagsfraktion und Stadtverordneter der SPD-Rathausfraktion in Reinbek
seit 1969 Mitglied in der SPD, seit 1980 in verschiedenen Funktionen in der Rathausfraktion und eine Legislaturperiode Kreistagsabgeordneter in Stormarn.

Freiheit, soziale Gerechtigkeit und Solidarität sind meine Grundwerte, für die ich mich in der SPD einsetze. Ein wesentliches Anliegen ist mir die Verknüpfung von Stormarner und Reinbeker Interessen auf allen sozialen sowie wirtschaftlichen Gebieten zu stärken. Besonders möchte ich eine weitere Ansiedlung von Gewerbe und damit den Ausbau von Arbeitsplätzen fördern. Des Weiteren benötigen wir einen gut ausgebauten ÖPNV, insbesondere eine gute Anbindung an S- und U-Bahnen.“