Jens-Pieter Friese (WK 5 – Bad Oldesloe III (West))

Bürgerliches Mitglied

Zur Person:

Kolberg-Körlin-Straße 39
23843 Bad Oldesloe
Tel.: 0 45 31 1 69 41 53
Mail: jpfriese@online.de

Beruf: Fachkraft für Süßwarentechnik, derzeit ausgeübter Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, ein Sohn

Politisches: 

Seit meiner Ausbildung zum Konditor bin ich  in der Gewerkschaft NGG aktiv, erst in der Jugendarbeit, dann als Betriebsratsmitglied und Mitglied in der Tarifkommission.

2000 in den „Vaterschutz“ gegangen und im selben Jahr in die SPD eingetreten

Seit 2002 als Mitglied im Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss der Stadt Bad Oldesloe,

von 2008 bis 2012 Stadtverordneter der Stadt  Bad Oldesloe

von 2006 bis 2012  im Schulverband Masurenweg tätig

von 2011 bis 2012 Ortvereinsvorsitzender der SPD Bad Oldesloe

Meine politischen Ziele:

Mein politischer Schwerpunkt liegt auf der Bildung. Das umfasst so ziemlich alles was, mit unseren Kindern und „jung gebliebenen“ zu tun hat. KiTas, Schulen, Freizeittreffs, Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Kultur  usw.

Dabei habe ich lernen müssen, dass es sehr wichtig ist, Überzeugungsarbeit zu leisten, damit Mittel für diese Arbeit bereitgestellt werden. Darum werde ich mich für die finanziellen und wirtschaftlichen Belange des Kreises einbringen, damit der gesunde Menschenverstand die nüchternen Zahlen und Fakten gegenüberstehen kann und hoffentlich im Sinne der Bildung Entscheidungen getroffen werden.

Hobby:

Gemeinsame Unternehmungen mit meiner Familie und Gesellschaftsspiele  wie Carcassonne mit Freunden spielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*