Mitgliederkonferenz 26. Mai „SPD Stormarn neu denken“

Mitgliederkonferenz Barcamp „SPD Stormarn neu denken“

am Samstag, den 26. Mai 2018

von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr

im Peter-Rantazu-Haus in der Manfred-Samusch-Straße 9, Ahrensburg

Was wollen wir tun?

Zurzeit setzt sich die SPD auf Bundes- wie auf Landesebene mit Ideen auseinander, wie sie sich in Zukunft neu aufstellen soll. Das wollen wir für unseren Kreisverband auch tun. Mit dir wollen wir Ideen entwickeln, wie wir die SPD Stormarn fit für die kommenden Jahre gestalten können. Welche Strukturen sollten überdacht werden? Wie können neue Angebote zur Mitarbeit geschaffen werden? Was sind die Erwartungen an den Kreisvorstand?

Was ist ein Barcamp?

All diese und viele weitere Fragen wollen wir im Rahmen der Mitgliederkonferenz klären, die als sog. „Barcamp“ stattfinden wird. Bei einem Barcamp stehen die Inhalte vor Beginn der Veranstaltung noch nicht fest. Du bestimmst selbst, über was wir an diesem Tag sprechen möchten. Zu Beginn sammeln wir alle Ideen und entwickeln daraus den weiteren Tagesverlauf. Hast du etwas, wie der SPD Kreisverband anders aufgestellt werden soll – bringe dein Anliegen mit! Die entstandenen Ideen sollen im Anschluss in einen Antrag gefasst werden, den wir auf dem Kreisparteitag am Samstag, den 14. Juli 2018, beraten und beschließen wollen. Somit geben wir dem turnusgemäß neu zu wählenden Kreisvorstand konkrete Projekte mit auf den Weg.

10:00 Begrüßung & Kennenlernen

10:15 Sammlung der Themen für die zwei Workshopphasen

10:30 Beginn der 1. Workshopphase (je nach Teilnehmerzahl mehrere Workshops parallel)

12:00 Vorstellung der Ideen mit allen Teilnehmenden, anschl. Kaffee & Kuchen

12:45 Beginn 2. Workshopphase (je nach Teilnehmerzahl mehrere Workshops parallel)

13:45 Vorstellung der Ideen mit allen Teilnehmenden

14:00 Schlussrunde & Feedback

14:30 Ende der Veranstaltung9

Damit genug Kaffee und Kuchen für alle da ist, melde dich nach Möglichkeit bitte im Kreisbüro per Mail (kv-stormarn@spd.de) oder Telefon (04531 188 365) an.

Bei Fragen melde dich gerne unter der oben genannten Mail-Adresse.

Wir freuen uns auf dich!