Reinhard Mendel

Fraktionsvorsitz und 2. stellv. Landrat

Zur Person:

Reinhard Mendel
Rader Weg 2
22889 Tangstedt
Tel: 040 / 607 61010
Fax: 040 / 607 61030
Email: reinhard@mendel.online

61 Jahre, geschieden
Beruf: selbständiger Rechtsanwalt
Hobbys: Reisen, Segeln, Sport, Modellbau, Musicals.

Politisches:
Ich bin 1992 von Hamburg nach Tangstedt gezogen und engagiere mich seit 1994 in der Kommunalpolitik, zunächst in der Gemeindevertretung (dort 10 Jahre Vorsitzender des Finanzausschusses), seit 1998 als Abgeordneter im Kreistag. Ich bin Fraktionsvorsitzender und 2. Stellvertreter des Landrats. Ferner bin ich Mitglied des Verwaltungsrats der Sparkasse Holstein und Vorsitzender des Stiftungsrats der Sparkassen-Stiftung Stormarn.

Meine politischen Ziele:
Im Kreistag stehe ich für eine an der Sache und am Wohl der Bürgerinnen und Bürger orientierten Politik. Die Menschen erwarten Lösungen von der Politik und kein parteipolitisches Gezänk. Ich bin langjähriger Finanzpolitiker, lasse mich aber dabei immer von dem Grundsatz leiten „Kaputtsparen ist keine solide Finanzpolitik“. Stormarn gehört zu den wirtschaftsstärksten Kreisen in Deutschland. Das muss genutzt werden für die Chancen der Zukunft, und die liegen in Jugend, Bildung und guten Arbeitsplätzen. Hier müssen wir investieren, hier liegen auch die Schwerpunkte meiner politischen Ziele. Stormarn geht es gut, aber noch nicht allen Stormarnern geht es ebenso gut. Das wollen wir ändern, damit wir alle sagen können: sozial, gerecht in Stormarn.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*