René Wendland (WK 23- Reinbek I (Nord))

Ausschussvorsitzender im Finanzausschuss

Zur Person:

Robinienweg 23
21465 Reinbek
Tel: 0 40 67 95 67 54
rene.wendland@spd-reinbek.de

Beruf: Diplom-Verwaltungswirt
Familienstand: verheiratet
Hobbys: Motorradfahren, Squash

Politische Funktionen: 
Ausschussvorsitzender im Finanzausschuss, Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Holstein, Vorsitzender der SPD Reinbek

Meine politischen Ziele:
Als Kreistagsabgeordneter setze ich mich dafür ein, dass wir in attraktiven, lebendigen, lebenswerten und grünen Gemeinden leben können, in denen es gute Nachbarschaften gibt und in denen mehr gegen die soziale Spaltung getan wird. Dazu brauchen wir attraktive Wohngebiete und Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas mit Ganztagsangeboten, Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und Unterstützung für ehrenamtliches Engagement.
Ich stehe aber auch für vernünftiges Haushalten. Schulden sollen abgebaut werden;  aber nicht zu Lasten der sozial Schwächeren und von Eltern mit Kindern. Öffentliche Dienstleistungen müssen zugänglich und auch bezahlbar sein. Ich würde mich freuen, wenn ich mit Ihren Stimmen die Chance bekäme, auch nach den Kommunalwahlen wieder sozialdemokratische Politik im Kreistag zu vertreten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*