Sebastian Schütt (WK 14 – Ahrensburg III (Süd))

Bürgerliches Mitglied

Zur Person:

Flederbusch 2
22941 Bargteheide
Tel.: 0 45 32 9 18 01 07
sebastian.schuett@spd-stormarn.de

Beruf: Student der Rechtswissenschaften (Universität Hamburg)

Familienstand: ledig, keine Kinder
Hobbys: Reisen, Lesen, Fußball

Politisches:

Seit 2010

  • Mitglied der SPD Fraktion Bargteheide
  • Mitglied im Ausschuss für Stadtplanung, Grünordnung und Verkehr der Stadt Bargteheide
  • Mitglied im Unterausschuss für Bauordnungsangelegenheiten der Stadt Bargteheide
  • Stellvertreter im Bau- und Umweltausschuss der Stadt Bargteheide

Seit 2011

  • Beisitzer im Vorstand des SPD Ortsvereins Bargteheide

Seit 2012

  • Mitglied der SPD Fraktion Stormarn
  • Stellvertreter im Verkehrsausschuss des Kreises Stormarn

Meine politischen Ziele:

Meine politischen Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen Stadtplanung, Verkehr, Umwelt und dem Bauordnungsrecht.

Mobilität für alle zu ermöglichen, ist für mich eine der wichtigsten Voraussetzungen zur Fortentwicklung unserer Gesellschaft: Die Erreichbarkeit von Arbeits- und

Ausbildungsstellen, Kinderbetreuung und Einkaufsmöglichkeiten, von Kultur und Freizeiteinrichtungen, muss auch im Kreis Stormarn flächendeckend sichergestellt sein.

Die Kosten des Individualverkehrs steigen insbesondere für den Einzelnen (steigende Kraftstoffpreise). Daher ist es für mich wichtig, dass die Anbindung an den öffentlichen Personenahverkehr im Kreis Stormarn zukünftig weiter verbessert wird, um die Mobilität aller Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Eltern mit kleinen Kindern und Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind im besonderen Maße auf den ÖPNV angewiesen. Mobilität für alle bedeutet für mich deshalb auch, dass im ÖPNV noch stärker auf die Barrierefreiheit geachtet wird und Bushaltestellen bzw. Bahnhöfe entsprechend geplant werden.

Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern der SPD Kreistagsfraktion setze ich mich für diese Themenschwerpunkte im Kreis Stormarn für Sie ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*