Susanne Borchert

 

Bürgerliches Mitglied

49 Jahre, verheiratet
Heidestr. 18c
22889 Tangstedt
Tel. 04109 – 250 183
Fax 04109 – 250 199
susanne.borchert@spd-stormarn.de

Hobbys: Sport, Klavier spielen, Reisen, Lesen

Zur Person:

Als gebürtige Stormarnerin habe ich nach dem Abitur in Bargteheide an der Universität Hamburg Amerikanistik und Journalistik mit Magister-Abschluss studiert. Es folgten ein Volontariat im Zeitschriftenverlag und weitere Berufserfahrungen als Reisejournalistin. 1996 zogen mein Mann und ich nach Tangstedt. 2003 gründete ich eine eigene Firma, die ich nach wie vor erfolgreich führe.

Politische Vita:

Ebenfalls 2003 bin ich in die SPD eingetreten. Meine ersten Stationen waren der stellvertretende Ortsvereinsvorsitz sowie bürgerliches Mitglied im Finanzausschuss der Gemeindevertretung Tangstedt. Sechs Jahre später übernahm ich das Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden in Tangstedt. Seit Juni 2013 bin ich bürgerliches Mitglied im Finanzausschuss und stellvertretendes Mitglied im Schul-, Kultur- und Sportausschuss des Stormarner Kreistags.

Politische Ziele:

Trotz oder vielleicht auch wegen knapper Kassen interessiere ich mich für die Finanzpolitik. Gut aufgestellte kommunale Haushalte sind ein persönliches Ziel. Dabei halte ich aber Investitionen an der richtigen Stelle auch in Zeiten der Sparzwänge für richtig und wichtig, zum Beispiel in gute Kinderbetreuung oder Erhalt und Ausbau der Infrastruktur.

Mit dem Eintritt in die SPD-Kreistagsfraktion und den Finanzausschuss des Kreises bietet sich mir eine Vielzahl großartiger, neuer Themen – Wirtschaft, Bildung, Kultur, Gesundheit und, nicht zuletzt, unsere Umwelt. Kluge Entscheidungen im Sinne aller Bürger in unseren 55 Städten und Gemeinden zu treffen, so lautet unsere Aufgabe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*