Susanne Danhier (WK 8 – Bargteheide I (Nord -West))

Kreisvorstand, Ausschussmitglied im Jugendhilfeausschuss

Zur Person:

Susanne Danhier
Starenweg 47
22941 Bargteheide
Mobil: 01 60 97 06 76 23
Susanne.Danhier@SPD-Stormarn.de

verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Leiterin einer Erziehungsberatungsstelle
Hobbys: der eigene Garten, Kochen und Fahrradfahren

Politisches:
Ich engagiere mich seit 2002 in der Kommunalpolitik, da ich finde, man kann nicht nur meckern, man muss auch selbst etwas tun.

Bei der Kommunalwahl 2003 habe ich meinen Wahlkreis In Bargteheide direkt gewonnen und war ab diesem Zeitpunkt Stadtvertreterin.

Zurzeit bin ich Vorsitzende des Wirtschafts- und Stadtmarketingausschusses in Bargteheide.
Seit 2012 bin ich Kreisvorsitzende SPD Kreis Stormarn, nachdem ich 8 Jahre stellvertretende Vorsitzende war.
Seit 2010 bin ich bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion, weil ich es wichtig finde, die kommunalen Ebenen miteinander zu verknüpfen.
Zurzeit bin ich Mitglied im Schul- und Kulturausschuss des Kreises.

Sozial gerechte Politik heißt für mich: Chancengleichheit von der Kindheit an. Ich trete ein gegen die Benachteiligung von Menschen mit geringem Einkommen und kämpfe dafür, dass alle Menschen von ihrer Arbeit leben können.
Politik muss sich nah an den Bürgern orientieren. Deshalb bin ich gerne in den Städten und Gemeinden vor Ort mit den Menschen im Gespräch. Dazu gehören auch die Besuche der vielen Vereine und Verbände in Stormarn.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*