Vorstellung: Tim Schirrmacher

Bahnstrasse 47, 21509 Glinde
Tel.: 0172/4374068
Mail: Schirrmacher.t@gmail.com
Beruf: Arbeitsvermittler (Jobcenter Reinbek)
Familienstand: getrennt lebend
Hobbys: Angeln, kochen, im Fitness-Studio Blei fressen

Ich bin in Glinde geboren und habe hier fast mein ganzes Leben verbracht. Ich bin gelernter Verwaltungsmensch, hab mich nach der Ausbildung wild durchs Leben geschlagen und mit 30 Jahren, ohne Abi, in Hamburg an der HWP Soziologie und Volkswirtschaftslehre studiert. Kurz und gut, ich hab bisher viel gemacht, erlebt und gelernt.
Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied in der SPD. Eigentlich wollte ich nie aktiv in die Politik, bin aber sozusagen bei einer Demo gegen einen rechten Bekleidungsladen von Parteigenossen „eingefangen“ worden. Inzwischen bin ich stellvertretender Vorsitzender der SPD in Glinde und die Politik ist ein Teil meines Lebens geworden.
In der SPD aktiv zu sein gibt mir die Möglichkeit mich für Chancengleichheit aller Menschen von Geburt an einzusetzen. Das beginnt schon im Kindergarten. Nur schon hier anzusetzen gibt allen die gleiche Chance ihren Weg zu machen. Nichts dagegen, daß Reiche automatisch immer Reicher werden, aber es hört auf, wenn Arme automatisch immer Ärmer werden und kaum eine Chance haben dies aktiv zu ändern.