Ulrich March (WK 4 – Bad Oldesloe II (Süd-Ost) )

Zur Person:

Ulrich March
Wendum 30
23843 Bad Oldesloe
Email: ulrich.march@t-online.de
Beruf: Maschinenbauingenieur
(im Ruhestand)

Politisches:
Kreistagsabgeordneter; Mitglied im Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss; wirtschaftspolitischer Sprecher der Kreistagsfraktion; Mitglied im Finanzausschuss; Mitglied im Aufsichtsrat der WAS (Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn)

Meine politischen Ziele:

Wirtschaft
Unser vordringliches Ziel bleibt die Wiedereingliederung arbeitsloser Menschen in den Arbeitsmarkt.
Wir werden die Möglichkeiten der kommunalen Politik nutzen, um die Wirtschaftskraft unseres Kreises zu stärken.

Metropolregion Hamburg
Die Metropolregion Hamburg ist ein Beispiel für gelungene Kooperation, die Ländergrenzen überschreitet und politische Ebenen miteinander verbindet, wie schon an der gemeinsamen Trägerschaft durch Länder und Kreise deutlich wird. Die bisherige Zusammenarbeit reicht bei weitem nicht aus. Folgende Schwerpunkte sind verstärkt in Angriff zu nehmen:
Siedlungsentwicklung, Wohnungsbauförderung, Naturlandschaft, Verkehr und Bildung.
Nur so kann sich die Metropolregion im internationalen Wettbewerb als konkurrenzfähiger Standort behaupten.
Die SPD des Kreises wird all ihren politischen Einfluss aufbieten, um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen.

Energiesparmaßnahmen
Unser Ziel ist es, Energie auch zukünftig verlässlich, nachhaltig und zu vernünftigen Preisen zur Verfügung zu stellen.
Wir werden uns für eine bessere Abstimmung zwischen Ländern, Kommunen und den Energieunternehmen einsetzen.
Der Kreis Stormarn rüstet viele seiner eigenen Gebäude schon heute mit Photovoltaiganlagen aus.
Die Wege der erneuerbaren Energie werden von uns weiter unterstützt.