Ursula Stawinoga (WK 21 – Glinde II (Süd))

Ausschussmitglied im Schul-, Kultur- und Sportausschuss und im Umweltausschuss

Zur Person

Tel.: 0 40 7 10 33 88
e-mail: ustawinoga@aol.com

Beruf: Rentnerin
Hobbys: Fotografie, Kunst, Literatur, Geschichte, Naturbeobachtung

Politisches

Mitglied des Umweltausschuses, Mitglied des Schul-, Kultur- und Sportausschusses, Mitglied des Schloss-Reinbek-Ausschusses.
Stadtvertreterin in Glinde

Meine politischen Ziele

Ein wichtiges Thema wird für mich der Umweltschutz bleiben. Die anhaltende Diskussion über den Klimaschutz zeigt, wie wichtig es ist, die Belange der Natur und Umwelt zu fördern und zu schützen. Die Förderung von energetischen Maßnahmen und die Ansiedlung von umweltverträglichen Gewerbebetrieben möchte ich in diesem Zusammenhang exemplarisch als Ziele meiner Arbeit im Kreistag nennen.
Außerdem möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Chancengleichheit in der Bildung gewährleistet ist. Dazu gehört u.a. sich für gute Lernbedingungen an den Kreisschulen einzusetzen.
Ein vielfältiges kulturelles Angebot in der Region halte ich für sehr wichtig und unbedingt förderungswürdig; denn es fördert nicht nur die Lebensqualität sondern auch das soziale Miteinander.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*