Einladung der AG 60plus des SPD Kreisverbandes Stormarn

Bunter Nachmittag „Claire Waldoff“ von Niels-Peter Horn

Hallo,

wer kennt Claire Waldoff noch? Muss man sie kennen? In den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts war Claire Waldoff eine berühmte Chanson und Liedersängerin.
Es war die Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs, der Wirtschaftskrise und der Hoffnungen in die Weimarer Republik. Jäh beendet durch die Machtübernahme der Nazis. Aber noch „waren die Gedanken frei“. Und manche Mahnungen im politischen Chanson sind noch heute brandaktuell. Und außerdem haben diese Texte Witz und beißenden Humor.
Der Vorstand der AG 60plus lädt Euch sehr herzlich zu einem „Bunten Nachmittag“ am Mittwoch, dem 11.4. 2018 um 15 Uhr im Bürgerhaus Delingsdorf, An der Friedenslinde 3 ein.
Niels-Peter Horn wird uns einen Überblick über das Leben und künstlerische Wirken der Claire Waldoff geben.
Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt, deswegen ist eine Anmeldung per Telefon 04531/ 84603 (AB) oder per mail an juergen.schneider@spd-od.de erforderlich.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Kaffee und der wirklich leckere Kuchen wird durch ein Sammel-Sparschwein finanziert.
Ende des Bunten Nachmittags ist gegen 17 Uhr.
Liebe Grüße
Jürgen

Anfahrt:
Delingsdorf liegt an der (alten)B75 etwa in der Mitte zwischen Bargteheide und Ahrensburg. aus Richtung Bargteheide an der Telefonzelle/am Teich links abbiegen. (200 m vor dem Gasthof Glantz)
Vorne ist die erweiterte Kita. Dahinter das Bürgerhaus. Wir sind im ersten Stock. Einige Parkplätze vorhanden. Sonst bitte bei Glantz parken oder in einer Nebenstraße.
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchte, benutzt die Autokraft-Buslinie 8110 (Bad Oldesloe – Ahrensburg) bis zur Haltestelle „Delingsdorf/Dorfstraße“ und geht dann 100 m zum Bürgerhaus. Abfahrten: S-Bahnhof Ahrensburg: 14:55 Uhr, OD ZOB14:40 Uhr, Bargteheide Markt
15:12 Uhr. Busrückfahrt:Richtung Ahrensburg 18:16 Uhr, Richtung Bad Oldesloe 18:00 Uhr.

Nächste Veranstaltung: Begleitfahrt zur Einlaufparade des Hafengeburtstags am Do, Himmelfahrt, den 10.Mai 2018. Kostenanteil: 35 Euro