Franzisca Eggen

01741725816
Fe@spd-barsbuettel.de
Beruf: Studentin
Ledig, keine Kinder
Schwimmen, spanisch lernen, Politik, Zeit mit Freunden und Familie verbringen

Den Kontakt zwischen Politik und jungen Menschen vereinfachen, gemeinsame Ideen entwickeln und mit den Stormarnerinnnen und Stormarnern erreichen. In den letzten Jahren haben mich einige Jugendprojekte geprägt. Dort wurde mir klar, wie viel Interesse jungen Menschen für Politik besitzen. Dieses Interesse zu fördern und Menschen eine Möglichkeit zu geben sich einzubringen ist wichtig. Denn es bringt einen voran, nicht in starren Strukturen zu denken. Nach meinem Abitur mache ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, hier habe ich die meiste Zeit mit Akten und Unterlagen zu tun. Wir sollten sorgfältig mit unser Umwelt umgehen und uns Gedanken um den Papierverbrauch machen. Den Kreistag papierlos zu bekommen, ohne dass die Arbeitsfähigkeit eingeschränkt wird, dies ist ein wichtiger Schritt. . Ich möchte anderen interessierten Menschen ebenso zuhören, wie mir zugehört wird und gemeinsam etwas bewegen . Ich freue mich Wissen aus meiner Ausbildung anwenden zu können und weiter dazu zu lernen. Gemäß dem Motto Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität möchte ich mich die nächsten Jahre für die Werte und Ziele der Sozialdemokratie im Kreistag einsetzen und kämpfen.