Führung durch das Naturschutzgebiet Hoisdorfer Teiche

Der SPD-Ortsverein Großhansdorf-Hoisdorf lädt alle Interessierten ein, an einer Führung durch das Naturschutzgebiet „Hoisdorfer Teiche“ teilzunehmen.
Das NSG Hoisdorfer Teiche umfasst ca. 42 ha und besteht aus sechs künstlich angelegten Teichen sowie den Uferbereichen der Gewässer, aber auch umgebenden Grünlandflächen und kleinen Waldbereichen im Norden. Grund für die Unterschutzstellung war vor allem der artenreiche Brutvogelbestand.
Am Sonnabend, 7. September ab 10 Uhr wollen wir dieses Naturschutzgebiet erkunden. Die Führung wird Frau Inga Brüning vom Verein Jordsand übernehmen, voraussichtliche Dauer ca. 90 Minuten. Der Treffpunkt ist im Moorweg, vor dem Fußpfad in Richtung auf die Teiche, beim Schild Naturschutz. Er empfiehlt sich festes Schuhwerk und lange Hosen anzuziehen, gern können Ferngläser mitgebracht werden.
Im Anschluss an die Führung besteht noch die Möglichkeit zur Diskussion im Landhaus Hoisdorf, (Dorfstr. 14).
Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Karin Iding
1. Vorsitzende SPD-OV Großhansdorf-Hoisdorf
spd-ov-grosshansdorf@gmx.de