Vorstellung: Jens-Pieter Friese

Salinenstraße 23
23843 Bad Oldesloe
Tel. 04531 1694153
friese_spd_kreis@online.de
Beruf: Konditor, Fachkraft für Süßwarentechnick Famil.:verwitwert, einen erwachsenen Sohn
Hobbys: Wandern, Gesellschaftsspiele z.B. Siedler, Motorroller fahren, Reisen

Liebe Wählerinnen und Wähler,
ich möchte mich kurz vorstellen, im Januar 1966 wurde ich in Lübeck geboren, machte meinen Abschluss in der Holstentor Realschule und danach eine Ausbildung zum Konditor. Aus beruflichen Gründen zogen meine Frau und ich 1987 nach Bad Oldesloe. Hier fanden wir eine tolle neue Heimat, mein Sohn erblickte im September 1998 im damaligen Kreiskrankenhaus das Licht der Welt. Nun ist er ausgezogen und ich lebe als Witwer weiter in der schönen Stadt Bad Oldesloe.
Seit fünf Jahren arbeite ich als Fahrer für Menschen mit Beeinträchtigungen, ein Job den ich gerne ausübe.
Meine politische Arbeit begann vor gut 17 Jahren als Beisitzer im OV Oldesloe, dann viele Jahre in der Oldesloer Fraktion, hauptsächlich im Bereich Bildung, Soziales und Kultur. Erst als Bürgerliches Mitglied, dann 4 Jahre als Stadtverodneter, seit nun mehr 6 Jahre bin ich als wählbarer Bürger in der SPD Kreisfraktion im selben Bereich tätig.
Diese Tätigkeit ist interessant und macht mir Freude, Sozial Demokratische Politik in unserem Kreis Stormarn vorran bringen zu können. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie unterschiedlich die im Kreistag vertetenen Parteien in Ihren Ansichten sind. Darum ist es wichtig das auch Ihre/unsere Potitik Gehör findet und sich in den Entscheidungen des Kreises wieder spiegelt.
Um dies in den nächsten fünf Jahren umsetzen zu können, bitte ich Sie um Ihre Stimme.