Jörg John

Meisenweg 5 22990 Tangstedt
Familienstand: Verh.
Beruf: Lebenskünstler

Der amerikanische Ökonom John Kenneth Galbraith sagte einmal: Und wenn Spießer eine Gesellschaft tragen, so funktioniert sie nur dann , wenn sich nichts ändert. Diese Verhaltensweise finden wir leider in vielen Bereichen der Kommunalen Selbstverwaltung und in vielen Parlamenten unserer Republik wieder. Die Bereitschaft kreativ zu denken und eventuell,
wie der Volksmund sagt, über den Tellerrand hinauszublicken ist leider nicht sehr verbreitet. Da jedoch der Einzelne, die Familien und die Gesellschaft in all ihren Bereichen ständigen Veränderungen unterliegt, halte ich es für notwendig pragmatisch, dem Gemeinwohl verpflichtet und lösungsorientiert Politik zu gestallten. Idiologische Grabenkämpfe nützen niemanden! DieserGrundsatz gilt vor Allem auch trotz der geringen Gestaltungsräume in der kommunalen Selbstverwaltung. In den letzten Jahren konnte diese Vorgehensweise im Stormarner Kreistag undess Ausschüsse eher Mehr als Weniger umgesetzt werden. Der Erfolg gibt uns Recht. In diesem Sinne bewerbe ich mich für einen Sitz im Stormarner Kreistag.