René Wendland

Robinienweg 23
21465 Reinbek-Neuschönningstedt
Tel. 040/ 679 567 54
rene.wendland@spd-reinbek.de
Beruf: Diplom-Verwaltungswirt
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Hobbys: Motorradfahren, Squash, Reisen

Als Kreistagsabgeordneter setze ich mich dafür ein, dass wir in attraktiven, lebenswerten und grünen Gemeinden leben können, in denen es gute Nachbarschaften gibt und in denen mehr gegen die soziale Spaltung getan wird. Dazu brauchen wir attraktive Wohngebiete mit Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, Schulen und Kitas mit Ganztagsangeboten, Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und Unterstützung für ehrenamtliches Engagement. Hierfür bedarf es nicht zuletzt auch einer modern aufgestellten Verwaltung, für die ich mich einsetzen werde.
Ich stehe als Vorsitzender des Finanzausschusses aber auch für vernünftiges Haushalten. Eine Schuldenaufnahme, die nachfolgende Generationen über Gebühr belastet, wird es mit mir nicht geben. Ich würde mich freuen, wenn ich mit Ihren Stimmen die Chance bekäme, auch nach den Kommunalwahlen wieder sozialdemokratische Politik erfolgreich im Kreistag zu vertreten.