Susanne Borchert

Heidestr. 18c
22889 Tangstedt
Tel. 04109 250 183
borchert.susanne@t-online.de
Beruf: selbst. (Online-Handel)
Familienstand: verheiratet
Hobbys: Musik, Theater, Lesen, Natur

Geboren in Bad Oldesloe, Abitur am Kreisgymnasium Bargteheide, Magister-Abschuss der Universität Hamburg, Kauf einer Doppelhaus-Hälfte in Tangstedt: Soweit die Kurzbiografie einer original „Stormarner Pflanze“. Verheiratet bin ich mit meinem Mann seit Jahren. Wir haben einen Kater, spielen Klavier und machen viel Sport.
In die SPD eingetreten bin ich 2004. Mit dem Eintritt wurde ich stellvertretende Ortsvereins-Vorsitzende und Mitglied des Finanz-Auschusses. Später kam noch der stellvertretende Fraktionsvorsitz der SPD-Tangstedt hinzu. Vor fünf Jahren erhielt ich einen Ruf in die SPD-Kreistags-Fraktion. Seitdem bin ich Mitglied des Finanz-Ausschusses, außerdem stellvertretende Vorsitzende des Schul-, Kultur und Sport-Auschusses und im Fraktionsvorstand.
Die Ziele sind klar gesetzt: Gesunde Finanzen bleiben das übergeordnete Ziel. Für die Kulturförderung müssen wir mehr tun. Schließlich ist Kultur ein Grundbedürfnis des Menschen. Das unsere zwei beruflichen Schulen sowie die Woldenhorn-Schule, für die der Kreis zuständig ist, gut ausgestattet sind, werde ich weiter sicherstellen. Kluge Entscheidungen im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger in unseren 55 Städten und Gemeinde zu treffen, so lautet die Aufgabe.