Susanne Danhier

Starenweg 47
22941 Bargteheide
email: susdanhier@aol.com
Tel: 0160 970 676 23
Beruf: Flüchtlingsbeauftragte im Kirchenkreis Altholstein
Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Hobbies: Garten, Lesen, Fahrradfahren

Seit 16 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik aktiv, als Stadtvertreterin in Bargteheide und seit 2013 als Kreistagsabgeordnete. Ich bin seit 6 Jahren Kreisvorsitzende der SPD Stormarn.
Sozial gerechte Politik heißt für mich: Chancengleichheit von der Kindheit an. Deshalb setze ich mich ein für kostenlose Bildung von der Kita bis zum Ende von Ausbildung oder Studium. Ich trete ein gegen die Benachteiligung von Menschen mit geringem Einkommen und kämpfe dafür, dass alle Menschen von ihrer Arbeit leben können.
Politik muss sich nah an den Bürgern orientieren. Deshalb bin ich gerne in den Städten und Gemeinden vor Ort mit den Menschen im Gespräch. Dazu gehören auch die Besuche der vielen Vereine und Verbände in Stormarn.